Wetterprognose: Minusgrade und Frost: Das Wetter in Hessen

Published 3 hours ago
Source: stern.de
Wetterprognose: Minusgrade und Frost: Das Wetter in Hessen

Der Wochenbeginn in Hessen zeigt sich winterlich kalt. Nebel und Glätte sorgen für tückische Straßenverhältnisse. Verkehrsteilnehmer sollten besonders vorsichtig sein.

Hessen startet frostig in die Woche. Am Montagmorgen und Vormittag ist der Himmel laut Deutschem Wetterdienst (DWD) von Norden her stark bewölkt bis bedeckt, teils neblig-trüb. Dort kann vereinzelt gefrierender Sprühregen Glatteis verursachen. Im Süden Hessens scheint noch häufig die Sonne, erst zum Abend nimmt die Bewölkung zu, Regen bleibt meist aus. Die Temperaturen erreichen maximal minus zwei bis drei Grad, lokal hält sich laut DWD Dauerfrost.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es zunächst stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt fällt gefrierender Sprühregen, im Bergland auch Schneegriesel. Von Norden her lockert es teils auf. Tiefstwerte zwischen minus eins und minus fünf Grad, gebietsweise Glätte. Am Dienstag wird das Wetter voraussichtlich bewölkt, längere sonnige Abschnitte sind laut DWD teilweise möglich. Die Höchstwerte erreichen maximal eins bis vier Grad. In der Nacht zum Mittwoch zieht von Nordwesten stärkere Bewölkung auf, zeitweise leichter Niederschlag. Örtlich ist mit Glätte zu rechnen. Autofahrer sollten vorsichtig sein. 

Glatte Silvesternacht

Silvester startet am Mittwoch stark bewölkt mit zeitweisen Niederschlägen. In tiefen Lagen Regen, sonst Schneeregen oder Schnee mit Glätte. Im Süden längere trockene Abschnitte, teils auch Sonne. Die Höchstwerte liegen laut DWD bei maximal null bis drei Grad, im höheren Bergland um minus einen Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt, gebietsweise gibt es Sprühregen, im Bergland Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen. Auch in der Nacht zum Jahreswechsel kann es auf den Straßen glatt werden.

Categories

HessenWetterprognoseMinusgradRegenBerglandOffenbachGlätte