Unfälle: Mehrere Unfälle wegen Glätte in Hamburg und Umgebung

Published 4 hours ago
Source: stern.de
Unfälle: Mehrere Unfälle wegen Glätte in Hamburg und Umgebung

Aufgrund von Glätte und Schnee kam es rund um Hamburg und in Schleswig-Holstein zu zahlreichen Unfällen. Welche Strecken besonders betroffen sind.

Aufgrund von Glätte ist es in Hamburg und Umgebung zu zahlreichen Unfällen gekommen. Auf der A7 zwischen Schnelsen-Nord und Quickborn sind ein Sprinter und ein Sattelzug zusammengestoßen, dabei wurde nach derzeitigen Erkenntnissen ein Mensch verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Autobahn ist in Richtung Norden nur auf dem linken Fahrstreifen befahrbar, die mittlere und rechte Spur sind gesperrt. Insgesamt kam es auf der A7 zwischen Hamburg und Bad Bramstedt zu fünf Unfällen wegen Glätte und Schneefall.

Auch in ganz Schleswig-Holstein gibt es diverse Unfälle aufgrund des Wetters - die A1, A23, A7 und auch Bundes- und Landstraßen seien betroffen, sagte eine Polizeisprecherin. Besonders im Süden und Norden des Bundeslandes habe es vermehrt Unfälle gegeben. 

Bereits am Neujahrstag Glätte-Unfälle

Entlang der A23 kam es am Donnerstag zu insgesamt 14 Unfällen aufgrund von Straßenglätte durch Hagel und Schneematsch. Bei zwei Zusammenstößen wurden insgesamt fünf Menschen leicht verletzt. Ein 34-Jähriger kam auf der A23 bei Besdorf von der Straße ab, dabei überschlug sich sein Auto. Der Fahrer, die 27-jährige Beifahrerin und ein 2 Jahre altes Kind wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Bei dem zweiten Unfall stieß das Auto eines 22 Jahre alten Mannes bei Klein Offenseth-Sparrieshoop mit dem eines 50-Jährigen zusammen. Beide verletzten sich leicht.

Categories

HamburgGlätteUnfallQuickbornSchleswig-HolsteinAuto