Cora Schumachers neuer Freund ist ein US-Amerikaner mit dunkler Vergangenheit. Oder steckt dahinter doch eine KI?
Kalte eisblaue Augen, perfekte weiße Zähne, braun gebrannte Haut und ein durchtrainierter Körper: Cora Schumachers neuer Freund sieht aus wie von einer KI mit Premium-Abo entworfen. Genau das vermuteten auch einige ihrer Follower, als sie den Mann an ihrer Seite vor wenigen Tagen auf einem gemeinsamen Foto auf Instagram präsentierte.
Selbst der Name, Steven Bo Bekendam, klingt so rhythmisch, als hätte man ihn in einem Meeting mit Blick auf Markenfähigkeit ausgesucht. Sein Instagramprofil macht den 43-Jährigen noch verdächtiger. Das erste Foto stammt aus dem August 2025. Kein einziges verlinktes Bild außer dem mit Cora lässt sich finden. Einige seiner Bilder wirken wie mit KI erstellte Model-Shootings.
Er folgt nur acht Accounts. Darunter "meow4jesus", eine Seite, die Katzenfotos mit Wandtattoo-artigen Sprüchen über Jesus kombiniert. "It’s really tough but God is within me". "Es ist wirklich hart, aber Gott ist in mir", heißt es etwa auf dem Bild einer Katze, die im Schnee liegt.
Und das soll der neue Freund von Cora Schumacher sein, die im Dschungelcamp vor laufenden Kameras in ihre Hand erbrach?
Cora Schumachers neuer Freund hat eine dunkle Vergangenheit
Erst auf den zweiten Blick zeigt sich: Steven Bo Bekendam ist nicht der harmlos hübsche Katzen- und Jesusfreund. Aber immerhin auch keine KI. "Er sieht einfach nur zu gut aus", antwortet Cora auf einen Kommentar, der einen unechten Mann hinter den Eisaugen vermutet. Was, zumindest vorerst, dagegen spricht: Die "Bild" hat ihn interviewt. Und im Internet finden sich Spuren efiner dunklen Vergangenheit, die so gar nicht zum vermeintlich perfekten Image passen wollen. Auf einem Mugshot sieht er nicht mehr wie ein KI-generiertes Männermodel aus, sondern eher wie ein Schwerverbrecher. Laut der öffentlich einsehbaren Informationen wurde ihm damals Brandstiftung im Hood County in Texas vorgeworfen.
"Ja, Steven war 100 Tage in Untersuchungshaft", sagt Cora der "Bild" dazu. Ein Ereignis, das sie nicht näher benennt, habe dazu geführt, dass sein Leben aus den Fugen geraten sei. "In seinem Fall führte dieser Zusammenbruch zu Handlungen, die ihn ins Gefängnis brachten. Die Vorwürfe häuslicher Gewalt wurden aber nie bestätigt."
Die 49-Jährige scheint die Vergangenheit ihres neuen Freundes nicht abzuschrecken, im Gegenteil. Sie sieht Parallelen zu sich selbst. Beide hätten aus ähnlichen Gründen einen mentalen Zusammenbruch erlebt. "Wir haben beide viel durchgemacht", sagt Bekendam der "Bild".
Cora Schumacher zumindest schwebt im siebten Himmel. Ihr neuer Partner sei "eine 10 von 10" und "ein richtiger Gentleman". Genau das, was sie nach ihrer Affäre mit dem Comedian Oliver Pocher und der zerbrochenen Ehe mit Rennfahrer Ralf Schumacher, der mittlerweile mit einem Mann zusammenlebt, zu brauchen scheint.
