Rückzug aus dem Musikbusiness: Rapper Ski Aggu kündigt Auszeit an

Published 4 hours ago
Source: stern.de
Rückzug aus dem Musikbusiness: Rapper Ski Aggu kündigt Auszeit an

Rapper Ski Aggu legt das Mikrofon für unbestimmte Zeit nieder und will zu neuen Abenteuern nach Australien aufbrechen. Das schreibt der "Friesenjung"-Künstler auf Instagram.

Der deutsche Rapper Ski Aggu zieht sich vorläufig aus dem Musikgeschäft zurück. Dies teilte der 28-Jährige auf Instagram mit. Es sei an der Zeit, auf seinen Körper zu hören. Ski Aggu ist bekannt für Titel wie "Party Sahne", "Friesenjung" und "Denk mal drüber nach …". 

"Vor 5 Jahren droppte ich mein ersten Song. Danach droppte ich aus der TU Berlin, weil ich einen Traum hatte. Von Anfang an wollten Leute mich unten sehn, aber ich hab meine Sache durchgezogen und mit Hilfe meiner Community das Game rasiert. Rap auf Technobeats ist jetzt offiziell Mainstream, ich hab diesen Sommer in der Wuhlheide gespielt und wir waren sogar international unterwegs", schreibt der Musiker, dessen Markenzeichen eine Skibrille ist. Dafür werde er immer dankbar sein.

"Jetzt ist es aber an der Zeit, auf mein Körper zu hören und das Mikrofon für eine unbestimmte Zeit wegzulegen. Ich mach nun work and travel in Australien, um mich selber zu finden und endlich ein bisschen Englisch zu lernen." 

Fans gönnen Ski Aggu Auszeit

Nutzerinnen und Nutzer kommentierten unter dem Instagram-Beitrag unter anderem "Gönn dir aber du wirst uns fehlen" oder "Wir werden dich vermissen aggu aber gönn dir die Pause wir freuen uns auf dein Comeback".

Wie das Magazin "Spiegel" berichtet, hat der Rapper vor Kurzem die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Label Bamboo Artists beendet. Zuvor hatte der "Spiegel" recherchiert, dass mehrere Mitarbeiter dem Gründer des Labels Grenzüberschreitungen vorgeworfen hatten. 

Ob der angekündigte Rückzug von Ski Aggu mit den "Spiegel"-Recherchen und den Vorwürfen gegen Bamboo Artists zu tun hat, geht aus seiner Erklärung nicht hervor.

Categories

InstagramBerlin