Handball-Bundesliga: Verletzungsschock und ein Zugang bei Wetzlar

Published 2 hours ago
Source: stern.de
Handball-Bundesliga: Verletzungsschock und ein Zugang bei Wetzlar

Wetzlar kämpft in der Handball-Bundesliga um den Klassenverbleib. Auf Linksaußen Lion Zacharias muss der Club dabei aber verzichten. Womöglich kommt Ersatz. Einen neuen Rechtsaußen gibt es schon.

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss im Abstiegskampf auf Linksaußen Lion Zacharias verzichten. Der 22-Jährige zog sich bei einem Testspiel am Samstag beim TuS Ferndorf eine schwere Knieverletzung zu, wie die HSG mitteilte. Zacharias drohe das Aus in dieser Saison, hieß es weiter. In Absprache mit dem Mannschaftsarzt soll entschieden werden, ob die Behandlung konservativ erfolgt oder eine Operation notwendig ist.

"Das ist natürlich eine ganz bittere Nachricht für uns und für Lion, dem wir eine rasche Genesung wünschen. Wir werden uns in den kommenden Tagen intern abstimmen, wie wir auf den Ausfall reagieren und ob wir gegebenenfalls noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden", sagte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp.

Kirschner soll im Abstiegskampf helfen

Wenige Stunden zuvor hatte die HSG die Verpflichtung von Rechtsaußen Tristan Kirschner bis zum Saisonende verkündet. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison mit 183 Toren bester Werfer beim Zweitligisten TV Hüttenberg - zuletzt aber vereinslos, weil er sich auf sein Studium konzentrieren wollte.

Kirschner, der auch als sicherer Siebenmeterschütze gilt, soll die Hessen im Kampf um Klassenverbleib verstärken. Wetzlar liegt mit 7:31 Punkten als Vorletzter derzeit auf einem Abstiegsplatz.

Categories

WetzlarHandball-BundesligaHSG WetzlarAbstiegskampf