Der Drehort für die nächste Staffel von "The White Lotus" steht offenbar fest: Laut Medienberichten soll es sich um ein Luxushotel an der Côte d'Azur handeln. Wie es dort aussieht.
Reiche Menschen machen Urlaub, es wird gefeiert, missverstanden, gestritten – und irgendwann ist mindestens einer tot. Die Serie „The White Lotus“ ist bitterböse Gesellschaft-Satire, Klassenkonflikt trifft auf Fremdscham – maximal zeitgeistig und gerade deswegen ein riesiger Erfolg.
Der Haupt-Schauplatz der Serie ist immer ein Luxushotel – das wechselt aber von Staffel zu Staffel: Bislang residierten die Protagonisten auf Hawaii (Staffel 1), Sizilien (Staffel 2) und in Thailand (Staffel 3). Seitdem Staffel 4 der Erfolgsserie bestätigt wurde, wird gerätselt: Wohin geht die Reise als nächstes?
The White Lotus zieht es wohl an die Côte d’Azur
Casey Bloys, Chef des US-Senders HBO, der die Serie produziert, bestätigte bereits im November: Die kommende Staffel „The White Lotus“ wird im Süden Frankreichs spielen. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass an der Côte d’Azur gedreht werden soll. Genauer: im Luxus-Hotel Château de La Messardière – in Saint-Tropez, einem Ort, der wie geschaffen scheint für das Serien-Narrativ. Über den neuen Drehort berichtet unter anderem „Variety“. Gedreht werden soll demnach ab April.
Das Hotel ist Luxus pur: „Eingebettet in die Hügel von Saint-Tropez und umgeben von den üppigen Weinbergen von Ramatuelle, zeugt Château de La Messardière von der Pracht und Eleganz vergangener Zeiten“, heißt es auf der Hotel-Website.
Château de La Messardière war ein Hochzeitsgeschenk
Erbaut wurde das Château im 19. Jahrhundert, als Hochzeitgeschenk eines wohlhabenden Cognac-Händlers an seine Tochter und deren Ehemann. Später wurde das Anwesen zum Hotel, auf der illustren Gästeliste stehen Pablo Picasso oder F. Scott Fitzgerald – letzteren sollen die Reisen an die französische Riviera für sein Werk „Der große Gatsby“ maßgeblich beeinflusst haben.
Heute kann jeder hier übernachten, der das nötige Kleingeld mitbringt. Kostenpunkt für eine Nacht: knapp 1500 Euro in der schlechtesten Kategorie, im „Deluxe Poolside Room“.
Das ist Ihnen zu teuer? In der Fotogalerie oben können Sie kostenlos einen Blick ins Château de La Messardière werfen.
