Im kalifornischen Beverly Hills wurden die Golden Globes verliehen – klar, dass sich die Hollywood-Prominenz da schick gemacht hat. Die Fotos vom Schaulaufen auf dem roten Teppich.
Die Film- und Fernsehbranche blickte wieder einmal gebannt nach Beverly Hills: In der kalifornischen Stadt wurden in der Nacht zum Montag die Golden Globes verliehen.
In den Spitzenkategorien räumten "Hamnet" (bester Film in der Kategorie Drama) und "One Battle After Another" (Bester Film in der Kategorie Komödie/Musical) die begehrten Trophäen ab. Zum besten animierten Film wurde “KPop Demon Hunters” gekürt.
Paul Thomas Andersons "One Battle After Another" war mit den meisten Nominierungen (insgesamt neun) ins Rennen gegangen und wurde mit insgesamt vier Golden Globes ausgezeichnet – unter anderem auch für die beste Regie. Die Drama-Serie "Adolescence" konnte ebenfalls in insgesamt vier Kategorien Preise einstreichen. "The Secret Agent" gewann als bester nicht-englischsprachiger Film. Zu den ausgezeichneten Schauspielerinnen und Schauspielern gehörten Wagner Moura (bester Darsteller Drama), Jessie Buckley (beste Darstellerin Drama), Rhea Seehorn (beste Seriendarstellerin Drama) und Timothée Chalamet (bester Darsteller Comedy/Musical). Mehr über die Gewinner lesen Sie hier.
Im Vorfeld präsentieren sich die Stars auf dem roten Teppich. Unter anderem dabei: Ariana Grande, Leonardo Di Caprio, Timothee Chalamet, Kate Hudson oder Jennifer Garner. Zu sehen gab es wie immer besondere Outfits, nackte Haut – und gleich mehrere Babybäuche. Auch ein sehr junger Mann posierte für die Fotografen. Alle Bilder sehen Sie oben in der Fotogalerie.
Golden Globes 2026: Verleihung zum 83. Mal
Die Golden Globes wurden zum 83. Mal vergeben. Insgesamt gab es dieses Jahr 28 Kategorien aus den Bereichen Film und Fernsehen.
Neu dabei war in diesem Jahr die Kategorie "Bester Podcast": Um die Kategorie gab es im Vorfeld kritische Diskussionen, bemängelt wurde unter anderem, dass keine Podcasts aus dem rechten und konservativen politischen Spektrum nominiert seien.
Moderiert wurden die Golden Globes von US-Komikerin Nikki Glaser. Die Entertainerin führte bereits im vergangenen Jahr durch die Preisverleihung.
