Besonders am Freitag und besonders im Westen von MV könnte es stürmisches Winterwetter geben. Der Landkreis Nordwestmecklenburg bittet um Vorsicht.
Der Landkreis Nordwestmecklenburg mahnt die Bevölkerung angesichts der Wetterprognose mit teils stürmischem Winterwetter zur Vorsicht. "Wir haben eine markante Wetterlage, die sich jederzeit zuspitzen kann", wurde Landrat Tino Schomann (CDU) in einer Mitteilung zitiert. "Deshalb und gerade jetzt kommt es auf umsichtiges Verhalten und gegenseitige Rücksichtnahme an. Sie wissen am besten, welche Ortslagen regelmäßig von Schneeverwehungen betroffen werden, lassen Sie dort besonderes Augenmerk und Vorsicht walten."
Nach Angaben des Landkreises ist mit glatten Straßen, eingeschränkter Sicht, zeitweiligen Sturmböen sowie Schneeverwehungen zu rechnen. Laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könnte es im Westen von MV besonders am Freitag dazu kommen. Der Landkreis empfiehlt, die Wetterlage aufmerksam zu verfolgen und das Verhalten insbesondere im Straßenverkehr anzupassen.
