Basketball-Bundesliga: Rostock erkämpft sich Sieg gegen Skyliners

Published 1 day ago
Source: stern.de
Basketball-Bundesliga: Rostock erkämpft sich Sieg gegen Skyliners

Die Seawolves sind in der BBL nach einer Negativserie unter Druck geraten. Gegen Frankfurt soll die Wende her. Das gelingt. Nach klarer Führung aber müssen die Mecklenburger am Ende noch zittern.

Die Rostock Seawolves haben in der Basketball-Bundesliga nach zuletzt drei Niederlagen in Folge einen erfolgreichen Start in das neue Jahr gefeiert. Das Team von Coach Przemyslaw Frasunkiewicz bezwang die Skyliners Frankfurt in einer umkämpften Partie mit 82:77 (38:24) und kann nach dem sechsten Sieg im 13. Spiel wieder aufatmen.

Die Fans bekamen bis zur Pause ein kurioses Auf und Ab beider Teams geboten. Nach der Frankfurter 4:0-Führung gelang den wie entfesselt aufspielenden Rostockern eine 18:0-Serie. Danach jedoch riss der Faden bei den Seawolves. Die Skyliners erzielten ihrerseits zehn Punkte in Folge, bevor die Hausherren den Lauf der Gäste beenden konnten. Ähnlich gestaltete sich auch der zweite Abschnitt. Frankfurt verkürzte auf 16:20, Rostock antwortete mit einem 13:0-Lauf. Dieses Mal aber hielt das Frasunkiewicz-Team die Hessen bis zum Gang in die Kabinen dann klar auf Distanz.

Geschlagen gaben sich die Skyliners jedoch nicht und bewiesen nach dem Seitenwechsel ihre Offensivqualitäten. Im dritten Viertel musste Rostock 30 Punkte hinnehmen und lag vor dem letzten Abschnitt nur noch mit 59:54 vorn. Till Pape sorgte rund sechs Minuten vor dem Ende per Korbleger schließlich für den Ausgleich. In der umkämpften Schlussphase entschieden die Seawolves das Duell dank einer hohen Trefferquote bei den Freiwürfen aber noch für sich.

Categories

BBRostockSkylinerFrankfurtBBLNegativserie