Rob Reiner war Schauspieler, bevor er sich als Regisseur mit Filmen wie "Harry und Sally" und "Stand By Me" einen Namen machte. Nun wurden er und seine Frau tot aufgefunden.
US-Regisseur Rob Reiner und seine Frau Michele Singer Reiner sind tot. Medienberichten zufolge wurden sie am Sonntag in ihrem Haus in in Los Angeles aufgefunden. Offenbar wurde das Paar erstochen.
"Mit tiefster Trauer geben wir den tragischen Tod von Michele und Rob Reiner bekannt. Wir sind untröstlich über diesen plötzlichen Verlust und bitten in dieser unvorstellbar schweren Zeit um Wahrung unserer Privatsphäre," heißt es laut CNN in der Mitteilung der Familie Reiner.
Zuvor hatten US-Medien berichtet, dass in dem Haus des Ehepaares zwei Leichen gefunden wurden. Eine Raub- und Mordkommission der Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Man habe Leichname am Sonntagnachmittag (Ortszeit) gefunden, werde sich aber nicht zur Identität der Toten äußern, sagte ein Sprecher der Polizei Los Angeles in der Nacht zum Montag. US-Medien berichten von einem großen Polizeiaufgebot vor dem Haus des Regisseurs im Stadtteil Brentwood.
Rob Reiner war Regisseur von "Harry und Sally"
Rob Reiner starb im Alter von 78 Jahren, seine Frau, die Fotografin Michele Singer Reiner wurde 68 Jahre alt.
Reiner war in den 1970er Jahren durch seine Rolle in der Fernsehserie "All in the Family" zunächst als Schauspieler bekannt geworden. 1984 drehte er mit "This Is Spinal Tap" seinen ersten Film als Regisseur. Weltbekannt wurde Reiner in den 80er Jahren mit Filmen wie "Harry und Sally", "Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers" sowie "Eine Frage der Ehre".
Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert.
