Fast 900.000 Euro Schaden entstand bei mehreren Bränden in Hessen. Verletzt wurde niemand. Zu den Ursachen gibt es Ermittlungen.
Mehrere Brände haben am Wochenende in Hessen hohen Schaden verursacht. Allein beim Brand im Dachstuhl eines Hauses in Taunusstein entstand ein Schaden von rund einer halben Million Euro. Jeweils 100.000 Euro veranschlagte die Polizei nach einem Brand in Borken (Schwalm-Eder-Kreis), in Schauenburg-Martinhagen (Landkreis Kassel) sowie bei einem weiteren Feuer in Gießen. In zwei Parkhäusern in Offenbach entstand ein Schaden von rund 90.000 Euro durch Brände.
In Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) brannte es in der Nacht zum Samstag. Drei Bewohner konnten sich selbst aus dem Haus retten. Sie wurden nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Dachstuhlbrand macht Haus unbewohnbar
Der Dachstuhl brannte vollständig ab, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Haus wurde als unbewohnbar erklärt. Zwischenzeitlich war auch das benachbarte Haus evakuiert worden. Die Ursache für den Brand war noch unklar.
Das Obergeschoss eines Zweifamilienhauses in Schauenburg-Martinhagen brannte am Sonntagmittag aus. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.
Feuer in Küche und auf dem Balkon
In einem Mehrfamilienhaus in Borken brannte am Samstagmittag neben der Küche ein weiteres Zimmer aus. Der 33-jährige Bewohner konnte das Haus unverletzt verlassen. Ermittlungen zur Ursache laufen.
Der Wohnungsbrand in Gießen wurde am Samstagabend gemeldet. Das Feuer brach auf einem Balkon im vierten Obergeschoss aus und griff auf die angrenzende Wohnung über, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war auch in diesem Fall noch unklar.
Bei den Bränden in zwei Parkhäusern in Offenbach am frühen Samstagmorgen wurden insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Zu den Brandursachen lagen der Polizei zufolge zunächst keine Informationen vor. Die Behörden ermitteln und bitten um Hinweise von Zeugen.
