Brooklyn Beckham äußert sich nach knapp einem Jahr Spekulationen nun in einem langen und brisanten Instagram-Statement zum zerrütteten Verhältnis zu seinen Eltern.
Die Spekulationen haben ein Ende. Die Weltpresse mutmaßte seit einem knappen Jahr, dass Brooklyn Beckham mit seiner Familie zerstritten ist. Als Grund und Auslöser wurde häufig die Ehe zu Nicola Peltz-Beckham vermutet. In einem langen Instagram-Statement äußert sich der älteste Beckham Sohn nun zu den Gerüchten und bestätigt sie. Er schreibt: "Meine Eltern versuchten schon vor meiner Hochzeit unermüdlich, meine Beziehung zu sabotieren, und das hat bis heute nicht aufgehört. Meine Mutter sagte in letzter Minute ab, Nicolas Kleid anzufertigen – obwohl sie sich sehr darauf gefreut hatte, ihr Design zu tragen – und zwang sie damit, schnellstmöglich ein neues Kleid zu finden." Die Hochzeit des ältesten Sohnes stand im auch im Mittelpunkt der Spekulationen.
Der 26-Jährige spricht davon, dass er seinen berühmten Nachnamen ablegen sollte: "Wochen vor unserem großen Tag setzten mich meine Eltern wiederholt unter Druck und versuchten sogar, mich zu bestechen, damit ich die Rechte an meinem Namen abgebe, was Auswirkungen auf mich, meine Frau und unsere zukünftigen Kinder gehabt hätte. Sie bestanden darauf, dass ich vor dem Hochzeitstermin unterschreibe, weil dann die Bedingungen des Deals in Kraft getreten wären."
Doch er unterschrieb den Deal nicht: "Mein Zögern wirkte sich auf die Auszahlung aus, und seitdem haben sie mich nie wieder gleich behandelt. Während der Hochzeitsplanung ging meine Mutter sogar so weit, mich als 'böse' zu bezeichnen, weil Nicola und ich beschlossen hatten, meine Nanny Sandra und Nicolas Nonna mit an unseren Tisch zu setzen, da beide ihre Ehemänner nicht mehr haben. Beide Elternpaare hatten jeweils ihre eigenen Tische, direkt neben unserem."
In einem zweiten Slide schreibt Brooklyn Beckham sogar von intrigantem Verhalten seiner Eltern ihm gegenüber. Sie sollen absichtlich Informationen an die Medien gespielt haben, eine Geschichte, die man bereits von Prinz Harry und dem britischen Königshaus kennt. Dieser warf seiner Familie selbiges Verhalten vor: "In der Nacht vor unserer Hochzeit sagten mir Mitglieder meiner Familie, dass Nicola 'nicht blutsverwandt' und 'keine Familie' sei. Seit dem Moment, in dem ich angefangen habe, meiner Familie gegenüber für mich selbst einzustehen, habe ich endlose Anfeindungen von meinen Eltern bekommen – sowohl privat als auch öffentlich –, die auf ihren Befehl an die Presse weitergegeben wurden. Sogar meine Brüder wurden losgeschickt, um mich in den sozialen Medien anzugreifen, bevor sie mich diesen letzten Sommer schließlich völlig aus dem Nichts blockierten."
Victoria Beckham soll den Hochzeitstanz gestohlen haben
Vor Kurzem, im Dezember 2025, hatte der jüngste Bruder Cruz gesagt, dass Brooklyn die ganze Familie bei Socia Media blockiert habe. Ein weiteres Mal geht Brooklyn auf seine Hochzeit 2022 ein, bei der einiges schief gelaufen zu sein scheint: "Meine Mutter beschlagnahmte meinen ersten Tanz mit meiner Frau, der Wochen im Voraus zu einem romantischen Liebeslied geplant gewesen war. Vor unseren 500 Hochzeitsgästen rief Marc Anthony mich auf die Bühne. An dieser Stelle im Ablauf war eigentlich mein romantischer Tanz mit meiner Frau vorgesehen, doch stattdessen wartete dort meine Mutter, um mit mir zu tanzen. Sie tanzte sehr unangemessen mit mir vor allen Anwesenden."
Schnell wurde der schönste Tag im Leben, seine Hochzeit, offenbar zu einem Albtraum: "Ich habe mich noch nie in meinem ganzen Leben unwohler oder gedemütigter gefühlt." Ein Grund, weshalb das Paar seine Hochzeit im Jahr 2025 ein zweites Mal feierte – ohne die Beckham-Familie: "Wir wollten unser Eheversprechen erneuern, damit wir neue Erinnerungen an unseren Hochzeitstag schaffen können, die uns Freude und Glück bringen – und nicht Angst und Peinlichkeit."
Brooklyn Beckham veröffentlichte insgesamt fünf Instagram-Story-Slides, auf dem dritten packt er sogar aus, wie seine Mutter Victoria gezielt versucht haben soll durch andere Frauen einen Keil in die Beziehung von Brooklyn und Nicola zu treiben: "Meine Frau wurde von meiner Familie immer wieder respektlos behandelt – ganz egal, wie sehr wir versucht haben, eine Einheit zu bilden. Meine Mutter hat wiederholt Frauen aus meiner Vergangenheit in mein Leben eingeladen, und zwar auf eine Art und Weise, die ganz klar darauf abzielte, uns beide unwohl fühlen zu lassen."
Brooklyn Beckham und die Schauspielerin Nicola Peltz sollen sich zum ersten Mal 2017 bei einem Event begegnet sein, dort nahmen sie jedoch noch keine besondere Kenntnis voneinander. Als sie sich 2019 wieder trafen funkte es, die Beziehung des Paares wurde 2020 öffentlich. Im Sommer des selben Jahres folgte die Verlobung und 2022 die Hochzeit in Florida.
Brooklyn Beckham war zu Davids 50.Geburtstag in London
Auch zu den Feststellungen der Presse, dass das Ehepaar im vergangenen Jahr nicht an den großen Events wie David Beckhams 50. Geburtstag oder seinem Schlag zum Ritter teilgenommen hatte, bezieht Brooklyn Beckham Stellung: "Trotzdem sind wir nach London gereist, um den Geburtstag meines Vaters zu feiern, und wurden eine Woche lang abgewiesen, während wir in unserem Hotelzimmer warteten und versuchten, Zeit mit ihm zu planen. Er lehnte all unsere Versuche ab – es sei denn, es ging um seine große Geburtstagsfeier mit hundert Gästen und Kameras an jeder Ecke. Als er schließlich zustimmte, mich zu sehen, geschah das unter der Bedingung, dass Nicola nicht eingeladen war. Das war ein Schlag ins Gesicht. Später, als meine Familie nach Los Angeles reiste, weigerten sie sich komplett, mich zu sehen."
Nach den privaten Schilderungen der Streitereien geht der Sohn eines der bekanntesten Promi-Paare auch auf die "Marke Beckham" und ihren Stellenwert ein: "Meine Familie stellt öffentliche Selbstdarstellung und Werbepartnerschaften über alles andere. Die Marke Beckham kommt zuerst. Familiäre 'Liebe' wird daran gemessen, wie viel man in sozialen Medien postet oder wie schnell man alles stehen und liegen lässt, um aufzutauchen und für ein Familien-Fototermin zu posieren – selbst wenn das auf Kosten unserer beruflichen Verpflichtungen geht."
Seine Prominenz und den Preis den er dafür zahlte stellt Brooklyn nun infrage: "Seit Jahren haben wir uns verbogen, um bei jeder Modenschau, jeder Party und jeder Presseaktivität präsent zu sein, um unsere 'perfekte Familie' zu zeigen." Ihre eigenen Interessen wurden scheinbar jedoch nicht im gleichen Maße von der Familie anerkannt: "Aber als meine Frau ein einziges Mal um die Unterstützung meiner Mutter bat, während der Brände in L.A. heimatlose Hunde zu retten, lehnte meine Mutter ab."
Brooklyn Beckham wuchs mit "riesiger Angst" auf
Abschließend schreibt Beckham: "Die Darstellung, dass meine Frau mich kontrolliert, ist völlig verdreht. Ich wurde den größten Teil meines Lebens von meinen Eltern kontrolliert. Ich bin mit riesiger Angst aufgewachsen."
An Nicola Peltz' Seite scheint es dem Instagram-Koch nun besser zu gehen: "Zum ersten Mal in meinem Leben – seit ich mich von meiner Familie distanziert habe – ist diese Angst verschwunden. Ich wache jeden Morgen dankbar für das Leben auf, das ich gewählt habe, und habe Frieden und Erleichterung gefunden. Meine Frau und ich wollen kein Leben, das von Image, Presse oder Manipulation geprägt ist. Alles, was wir wollen, sind Frieden, Privatsphäre und Glück für uns und unsere zukünftige Familie."
Bisher haben sich seine Eltern, David und Victoria Beckham sowie seine jüngeren Brüder Romeo und Cruz, nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Eine Fortsetzung und Reaktion ist bei der Schilderung der Wichtigkeit des Image von Familie Beckham jedoch wohl nur eine Frage der Zeit.
