Neben dem Dreifach-Sieg bei "Let's Dance" gab es für Ekaterina Leonova 2025 auch ein Negativereignis. Bei der Tänzerin wurde eingebrochen.
Bei Ekaterina Leonova (38) wurde eingebrochen. Das verriet die aus "Let's Dance" bekannte Tänzerin ihren Followern in einer Story bei Instagram. "Was war neulich los als du so traurig warst?", fragte sie ein Fan in einer Fragerunde über die Plattform. Sie habe sich zuerst nicht getraut, darüber zu sprechen, schrieb Leonova, doch dann packte sie aus: "Ich sage euch kurz: Wir wurden beklaut". Mit "wir" meinte "Ekat" sich und ihren Partner Ilya Viarmenich, den sie im Herbst 2024 kennengelernt hatte.
Unter den Text bei Instagram hat sie ein Bild gelegt, auf dem sie in einer Umarmung zu sehen ist. "Ich glaube, die Einbrecher waren ziemlich enttäuscht, dass wir so wenig hatten", schrieb Ekaterina Leonova. Aber das wenige, was sie hatten, haben die Eindringlinge laut der Tänzerin "natürlich auch mitgenommen".
"Wir sind gesund und wir sind zusammen"
Traurig war sie vor allem über den Verlust von Dingen mit hohem persönlichen Wert: "Besonders tut es weh, dass die Geschenke von den liebsten Menschen geklaut wurden". Ekaterina Leonova will aber nicht mehr zurückschauen: "Egal... Wir sind gesund und wir sind zusammen", schrieb sie. Und äußerte eine Hoffnung: "Was dir genommen wird, kehrt eines Tags zu dir in anderer Form zurück."
Wann genau der Einbruch stattgefunden hat, ist nicht bekannt - genauso wenig, wo er stattgefunden hat. Erst vor rund einem Monat hatte Ekat ihren Followern mitgeteilt, dass sie und ihr Partner sich gemeinsam ein Haus gekauft haben. Der Schritt sollte eine einjährige Fernbeziehung beenden. Leonova lebte bisher in München, Viarmenich in Brühl bei Köln.
Beruflich lief das Jahr 2025 für Ekaterina Leonova sehr erfolgreich. Die gebürtige Russin holte bei "Let's Dance" gleich dreimal den Sieg. Gemeinsam mit Diego Pooth (22) gewann sie die 18. Staffel der Tanzshow. Kurz darauf setzte sie sich mit Valentin Lusin (38) in der Profi-Challenge durch. Und gerade erst siegte sie erneut mit Diego Pooth beim Weihnachts-Special.
