Nick Jonas, Daniela Alfinito und Sarah Connor, die zum Start in das neue Jahr ein Duett mit dem französischen Rapper Milano veröffentlicht: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik.
Zu Beginn ihrer Karriere sang Sarah Connor überwiegend auf Englisch, vor einigen Jahren wechselte sie dann sehr erfolgreich zu deutschen Texten. Auf Französisch geht's aber auch. Das zeigt die Sängerin nun mit der Duett-Single "Je t'aime", die in Zusammenarbeit mit Rapper Milano entstand. Neues und Hörenswertes gibt es außerdem von Nick Jonas und Daniela Alfinito.
Sarah Connor & Milano – Je t'aime
"Ich liebe dich", wie kann man diesen wunderschönen Satz noch schöner werden lassen? Vielleicht, indem man ihn auf Französisch vorträgt. Bei Sarah Connor, privat seit einiger Zeit in Südfrankreich zu Hause, gibt es nun drei Minuten lang ganz viel "Je t'aime". Die so benannte neue Single, ein emotionales Duett mit dem jungen französischen Rapper und Sänger Milano, wurde pünktlich zum Start ins neue Jahr veröffentlicht – inklusive begleitendem Musikvideo.
"Sag mir 'Je t'aime, je t'aime' ... aber sag's nicht nur, ich will, dass du's zeigst!", so geht das im Refrain zu dieser leidenschaftlichen Kollabo, die von großer Liebe, aber auch von Herzschmerz und Zweifeln erzählt. Der heute 27-jährige Milano war noch ein kleines Kind, als Sarah Connor zu Beginn der 2000-er ihren Durchbruch feierte, trotzdem harmonieren die beiden wunderbar in diesem intimen Lovesong – ein "generationenübergreifendes Statement", das zeigen soll, "dass große Gefühle niemals aus der Mode kommen".
Nick Jonas – Gut Punch
Erwachsen sein und Verantwortung haben, das kann manchmal ganz schön anstrengend und überfordernd sein. Nicht nur für normale Menschen mit normalen alltäglichen Problemen, sondern auch für Popstars wie Nick Jonas. "Bin ich ein umsichtiger und gedankenvoller Ehemann? Bin ich ein guter Vater?": Das sind die Fragen, die Nick Jonas zum Start in das neue Jahr mit sich herumträgt und in einer nachdenklichen neuen Ballade mit dem Titel "Gut Punch" ("Schlag in die Magengrube") verarbeitet.
Sich selbst nicht gut genug sein, den eigenen Erwartungen und denen der Mitmenschen nicht gerecht werden – solche Sorgen können einem schnell zu Kopf steigen und den Blick auf das Wesentliche trüben. Genau davon singt Nick Jonas in "Gut Punch", einer Vorab-Single zu seinem neuen Soloalbum "Sunday Best" (erhältlich ab 6. Februar). Der Song ist einerseits eine Liebeserklärung an seine Familie. Gleichzeitig ermahnt der jüngste Jonas Brother sich, nicht immer so streng und "gemein" zu sich selbst zu sein.
"Ich neige dazu, hyper-kritisch mit mir selbst zu sein", verrät Nick Jonas rund um die Veröffentlichung von "Gut Punch" in den sozialen Medien. "Wenn du älter wirst, lasten der Stress und die Schwierigkeiten des Lebens schwer auf dir." Umso wichtiger sei es, sich ab und zu an das eigene innere Kind zu erinnern, um wieder etwas sorgenfreier und fröhlicher in die Welt zu blicken.
Daniela Alfinito – Wer liebt gewinnt
Die Sache ist inzwischen so verlässlich, dass man den Kalender danach ausrichten könnte: der erste Freitag im Jahr, ein neues Album von Daniela Alfinito. Seit 2019 geht das so, immerhin fünfmal eroberte Alfinito dabei auch schon die Spitze der Charts (zuletzt zweimal Platz zwei). Auf den "Blick nach vorn" von 2025 folgt jetzt "Wer liebt gewinnt", der inzwischen 14. Langspieler der Tochter von Amigos-Star Bernd Ulrich, die parallel zur Schlager-Karriere bis heute auch als Altenpflegerin arbeitet.
"Das Leben ist schön, doch selten fair", heißt es in der Ankündigung zur neuen Platte. Das passt zu Daniela Alfinito. Die Hessin gibt sich seit jeher als eine starke und stolze Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, und genau so läuft es auch auf "Wer liebt gewinnt". 14 neue Songs sind es insgesamt, die Lieder tragen vielsagende Titel wie "Das kannst du echt vergessen", "Geh weiter", "Da ist die Tür" und "Wenn aus Gefühlen Liebe wird". Nein, das Leben ist nicht immer fair, und manchmal tut's in der Liebe richtig weh ... aber Daniela Alfinito bleibt trotzdem eine echte Romantikerin.
